More responsible PACKAGING,
better WORLD

Eine neue Initiative und unser
Engagement für die Umwelt.

VIDEO ANSEHEN

Hallo

zu einer verantwortungsvolleren Verpackung

More Responsible Packaging, Better World ist ein Nachhaltigkeitsprogramm von DENTAID, das darauf abzielt, die Verpackungen unserer Produkte zu verbessern und sie verantwortungsvoller zu gestalten.

Die erste Maßnahme, die umgesetzt wurde, war die Abschaffung der Umverpackung und des Beipackzettels von VITIS® Mundspülungen, wodurch die Verpackung auf einen einzigen 100%igen PET-Behälter reduziert wurde, um das Recycling zu erleichtern.

Bei einigen unserer Marken haben wir begonnen, Blisterverpackungen durch verantwortungsvolle Materialien wie Karton (recycelt und wiederverwertbar) und Polymilchsäure (PLA) zu ersetzen, die vollständig biologisch abbaubar sind.

Optimierung

Wir optimieren die Menge der für die Verpackung unserer Produkte verwendeten Materialien.

Recycling

Wir fördern die Verwendung von Monomaterialien, um den Recyclingprozess unserer Lösungen zu erleichtern.

Reduzierung

Wir tragen zur Reduzierung von Schadstoffen bei, indem wir Rohstoffe und Energie einsparen.

Unser Engagement in Zahlen:

• Einsparung von Kunststoff

2,4
t/Jahr

Das bedeutet jährlich:

842
Bäume/Jahr

Weniger gefällte Bäume

15.840
m3/Wasser

Wassereinsparung

2.112.205
Kg/CO2

Geringere Emissionen

* Berechnung der Zahlen auf der Grundlage der derzeitigen Jahresproduktion von VITIS® Mundspülungen.

Ein Projekt das Wirklichkeit wird

Eine fortlaufende Herausforderung: Wir wollen unsere Produkte verantwortungsvoller gestalten.

2021

2023

25%

50%

75%

100%

DENTAID Global

Finden Sie heraus, was wir weltweit tun:

DENTAID nach Land

Finden Sie die neuesten Nachrichten und Lösungen von DENTAID in jedem Land:

Cookie-Richtlinie

Die Cookie-Einstellungen wurden korrekt mit den angegebenen Einstellungen gespeichert / aktualisiert.

Schliessen